Strategien
für nicht planbare Zeiten
Geschäftsmodelle sind auf dem Prüfstand, Lieferketten und Arbeitsprozesse unterbrochen oder zumindest erschwert.
Die aktuelle Pandemie wird nicht die letzte sein und ist ein Weckruf zum Hinterfragen unserer bisherigen Strategien, Geschäftsmodelle, Organisationsformen und Führungsprozesse. Für die derzeitige Situation gibt es keine Blaupausen und Erfahrungswerte. Dies erschwert eine wünschenswerte Planung und verunmöglicht seriöse Prognosen. Es gilt eine flexible Strategie auf Basis von Szenarien zu entwickeln. Mehr Informationen in unserem Dossier:
Mehr ErfahrenDigitalisierung steht für Innovation - in den Geschäftsfeldern, in den Produkten und in der Erbringung von Leistung. Die Krise hat gezeigt: Digitale Transformation nicht als Selbstzweck, sondern um Veränderungen am Markt zu begegnen, um Unabhängigkeit von Ressourcen und um mehr Spielraum zu erhalten. Die Basis ist in den meisten Unternehmen vorhanden.
Mehr ErfahrenMETRIKS entwickelt flexible Strategien für nicht planbare Zeiten
Mehr ErfahrenMETRIKS -OpEx unterstützt die Weiterführung von Interventions- & Optimierungsmassnahmen zur Absicherung des Geschäftsbetriebs. Das Programm erzeugt Motivation und Dynamik zur Schaffung von Wachstumschancen.
Mehr Erfahren