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Strategisch denken. Gezielt handeln.

Kundenmanagement:

Kundenbindung erhöhen – Schnittstellen perfektionieren.

Die Dienstleistungen von METRIKS im Bereich Kundenmanagement:

  • Gerne optimieren wir Ihr Kundenmanagement und:
    • stellen den aktuellen Reifegrad fest
    • identifizieren Verbesserungspotenziale
    • erarbeiten ein excellence-orientiertes CRM-Konzept
    • setzen das Konzept um mit einem nachhaltigen Culture Change
  • Gerne helfen wir auch bei:
    • der Durchführung von Kundenbefragungen
    • der Beratung
    • Führungscoachings
    • der Leitung oder Begleitung von Umsetzungsprojekten
    • Schulungen für eigenständige Veränderungsprojekte

Ihre bedürfnisse

Feststellung des Reifegrads
Identifizierung von Verbesserungspotenzialen
Excellence-orientiertes CRM-Konzept
Umsetzung mit Culture Change

  

Unsere Leistungen

Durchführung von Kundenbefragungen
Beratung und Führungscoaching
Leitung oder Begleitung von Umsetzungsprojekten
Schulungen für Veränderungsprojekte

METRIKS:

KUNDENMANAGEMENT.

Vertrauen, Kommunikation und sich ergänzende Leistungen sind die Basis für die Kooperation zwischen Unternehmen und ihren Kunden. Die Qualität der Produkte und des Service ist ebenso entscheidend für die Kundenzufriedenheit wie die Qualität des Informationsaustausches, der Schnittstellen oder der Abläufe. Ein steigender Reifegrad des Kundenmanagements hat positive Auswirkungen auf das Wachstum, erzeugt eine Effizienzsteigerung und ermöglicht eine langfristig positive Gestaltung der internen Kostenbasis eines Unternehmens. Erfolgreiches Kundenmanagement basiert auf drei Komponenten und deren Reifegrad:

  • Ausmass der Kundenintegration: von einfacher Kommunikation bis zu fortgeschrittenen Modellen der Kooperation.
  • Intensität der IT-Unterstützung: Grad der IT-Anbindung, Portallösungen, Datenaustausch.
  • Ausprägung der Prozessführung: systematisch und bedarfsgesteuert bis hin zur Prozesssteuerung und -optimierung

KUNDENMANAGEMENT.

Ihre Vorteile:

 

METRIKS etabliert in Ihrem Unternehmen Massnahmen mit System zur Identifikation von Kundenanforderungen und für Ablaufoptimierungen – mit dem Ziel der Steigerung der Kundenbindung. Wir initiieren in Ihrem Auftrag Vorhaben mit dem Zweck einer kontinuierlichen Verbesserung. Auch bei der Ausarbeitung und Realisierung von Massnahmen zur internen Effizienzsteigerung sind wir Ihr professioneller Ansprechpartner. Zudem erreichen wir eine Aktivierung bereits bestehender Strukturen und sorgen für schlankere Prozesse.